Rezeptbestellung
(Nur für Dauermedikamente. Für neue Medikamente benötigen Sie einen Termin!)
Sie haben in unserer Praxis verschiedene Möglichkeiten ihre Dauermedikamente zu bestellen.
• Über unser schon bekanntes Rezeptformular weiter unten auf dieser Seite
• Sie können bei uns die Patienten-App PATMED erhalten und darüber ihre Dauermedikamente bestellen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Startseite.
• Per E-Mail an: rezept@praxisglockenturm.de
• Durch das Ausfüllen eines Bestellformulars, das Sie hier herunterladen oder an unserer Rezeptstation im Eingangsbereich erhalten können. Dies können Sie zu Hause ausfüllen und an unserer Anmeldung abgeben, oder in den Briefkasten werfen.
Bitte nutzen Sie möglichst diese Optionen der Rezeptbestellung statt Bestellungen am Anmeldetresen oder per Telefon. Sie helfen uns damit:
• Wartezeiten für Sie zu reduzieren (sowohl in der Praxis als auch Telefon)
• Ihre Daten besser zu schützen
• Unsere Aufmerksamkeit während der Sprechstunde auf die Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu legen.
• Kapazitäten zu schaffen, um uns um Ihre komplexeren Anliegen zu kümmern.
Bearbeitungszeit: Bitte beachten Sie, dass wir bis zu 2 Tage für die Bearbeitung Ihrer Rezepte benötigen. Es gehört zur medizinischen Sorgfalt, dass wir Rezeptanfragen und auch andere Formulare prüfen. Es ist nicht nur eine Unterschrift. Dies erhöht die Sicherheit bei Ihrer Medikamentenverordnung.
Anwendungstipp: Bestellen Sie Ihre Folgemedikamente, wenn Sie den letzten Blister anfangen.
WICHTIG: Egal welche Art der Rezeptbestellung Sie bevorzugen: Der Versand erfolgt für gewöhnlich als E-Rezept (aktuell nur bei roten Kassenrezepten möglich). Bitte beachten Sie, dass die Rezepte nur verschickt werden können, wenn uns eine gültige Gesundheitskarte vorliegt.